Sie sind unschlagbar

Gewaltprävention

  • Deeskalationstraining
  • Selbstverteidigung
  • Kommunikation
Mitarbeiter:innen werden im Alltag zunehmend mit unangemessenem, aggressivem oder gewaltbereitem Verhalten konfrontiert. Diese Verhaltensweisen können sich langfristig auf die Motivation, Leistungsfähigkeit und die gesundheitliche Verfassung der Mitarbeiter auswirken. Dem sagen wir: Stop! Lernen Sie bei uns, sich in brenzligen Situationen richtig zu verhalten – Ihre Unversehrtheit steht im Vordergrund.
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Deeskalationstraining
Sie führten ein sehr unangenehmes Beschwerdegespräch. Sie wurden in einem Gespräch verbal angegriffen. In einem Konflikt fehlte Ihnen rhetorische Schlagfertigkeit. Sie erlebten Beleidigungen, Drohungen oder körperliche Attacken. Viele kennen solche Herausforderungen im Arbeitsalltag. Mit unserem Deeskalationstraining unterstützen wir Sie praxisnah, Beschwerden und Konflikten kompetent zu begegnen. Unsere Deeskalationstrainer vermitteln Ihnen kommunikatives Handwerkszeug und verbessern Ihre rhetorische Selbstverteidigung. Wir üben mit Ihnen effektive und umsetzbare Deeskalationstechniken für Gewalt- und Worst-Case-Szenarien.

Selbstverteidigung – Selbstschutz-Training für Nichtkampfsportler!
Selbstverteidigung und Selbstschutz zu lernen und unter Stress kompetent anwenden – das ist ein ambitioniertes Ziel. Denn Angst oder Wut erschweren den gezielten Einsatz von Selbstverteidigungstechniken. Eine echte Königsdisziplin! Daher haben wir ein Selbstverteidigungstraining für Mitarbeiter entwickelt, welches effektive Deeskalationsstrategien mit einfachen und wirksamen Selbstverteidigungstechniken kombiniert. Um gut zu sein, wenn es darauf ankommt!
Kommunikationstraining
Mit freundlichen Menschen gut zu kommunizieren ist nicht sehr schwer. Jedoch muss Kommunikation umso professioneller werden, je mehr das Gegenüber Gesprächsregeln bricht, ein gegenseitiges Verstehen und Akzeptieren boykottiert oder zu persönlichen Angriffen übergeht. Gute, effektive Kommunikation, wenn es darauf ankommt! Sie trainieren mit uns erfolgreich zu kommunizieren, wenn die Situation emotional aufgeladen ist. Wenn keine Kompromissbereitschaft bemerkbar ist oder der Druck des Gelingens immer größer wird. Wenn Eisberg– oder Vier-Ohren-Modelle nicht mehr ausreichen.
KOMPETENT & ERFAHREN

Vom Wissen zum Können

Mit den Teilnehmern unserer Trainings können wir uns auf Augenhöhe austauschen und deeskalierende Fähigkeiten weitergeben.